Peter Standorte schließen

Riesige Auswahl begeisterte beim 7. Nordhäuser Schulranzentag im Autohaus Peter

Den will ich haben

Montag, 30. Januar 2017, 19:32 Uhr

Ranzen in Hülle und Fülle, Zubehör und viel Spaß bei tollen Mitmachangeboten gab's beim 7. Nordhäuser Schulranzentag am Samstag im Opel-Autohaus. Es war ein Tag für die ganze Familie.

NORDHAUSEN. Immer wieder tönte es im bunten Gewimmel von Kindern, Eltern und Großeltern: "Den will ich haben". Denn der 7. Nordhäuser Schulranzentag begeisterte hunderte künftige Schulanfänger. Gemeinsam hatten die Automobile Peter GmbH und Fachhändler Uwe Staudenmayer ins Opel-Autohaus eingeladen.


Zu mehr als 100 Ranzenmodellen und Zubehör gab es fachmännische Beratung vom Staudenmayer-Team.

Riesig war die Auswahl an Schulranzen, vielfältig und bunt die Accessoires. Ob mit Einhorn, Drache oder Prinzessin, ob mit Sticker oder Glitzer - an Vielfalt ließ diese Schau von über 100 Modellen nichts vermissen. Dazu gab es natürlich passende Sporttaschen oder Turnbeutel, Schreibetuis oder Federmappen. Und wer schon richtig Lust auf die Einschulung hatte, konnte sich sogar seine Wunschzuckertüte aussuchen.
"Wir haben natürlich die Eltern mit unserem Team fachmännisch beraten und ihnen erklärt, worauf es beim richtigen Sitz des Ranzens ankommt", erklärte Uwe Staudenmayer, der mit seiner jährlichen Schau den Nerv der Eltern und vor allem den der Kinder trifft.

Umrahmt wurde die Ranzenschau von Füllerteststation, Lernhilfen zum Spielen und Anschauen, Zubehör- und Interaktionsangeboten der Kreisverkehrswacht und des Kreissportbundes sowie Beratungsständen der AOK und einem Sehtest von Fielmann. Immer dicht umlagert war der Stand eines Worbiser Tattoo -Künstlers, der die Kinder mit bunten Glitzertattoos und toller Gesichtsbemalung begeisterte.


Von Mitmachangeboten bis zu Glitzertattoo und Gesichtsbemalung reichten die Angebote im Autohaus.

Dazu gab´s leckeren Kuchen aus der Backstube des Lift e.V. und köstliche Steaks und Grillwürstchen von Fleischermeister Fessel aus Ilfeld. Er hatte sein feuerrotes Grillmobil vor dem Opel-Autohaus stationiert und den Hunger der kleinen und großen Gäste gestillt.

Die waren aus ganz Nordthüringen gekommen. Das verrieten die Kennzeichen - KYF, SGH, UH und SÖM - der vielen Fahrzeuge, die nicht nur den riesigen Peter-Parkplatz füllten, sondern sich entlang der Bielener Straße in Richtung Nordhausen-Ost wie an einer Perlenschnur aneinanderreihten.


Voll zu tun hatten auch die Damen an der Kasse.

Natürlich gab´s für die Vatis gleich noch eine Autoschau-Schau von Adam bis Zafira zu sehen, denn OPEL hatte traditionell zum Angrillen eingeladen.