Peter Standorte schließen

Premiere am 9. Dezember 2016 in Erfurt

„Traum-Hits" für treue Rock-Fans

Dienstag, 18. Oktober 2016, 14:29 Uhr
Petra Zieger und Band werden auch ihre größten Rock-Hits präsentieren.

ERFURT. Wie heißt es so schön? Der Name ändert sich, doch das Gute bleibt. Aus „TraumRock“ wird nun „Traum-Hits“ und das dürfte die Liebhaber guter handgemachter Musik besonders freuen. Um die Hits der Achtziger Jahre dreht sich die erste Ausgabe der neuen Live-Konzerte der Mediengruppe Thüringen. Sie präsentiert nicht nur das Großevent in Erfurt, sondern ist gleichzeitig Veranstalter und Organisator.

Unter dem Dach der Funke-Gruppe laden „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) und „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) am Freitag, dem 9. Dezember, um 19 Uhr in die Messehalle Erfurt ein.

Freuen dürfen sich alle Nostalgiker auf ein Wiedersehen und –hören mit Klaus Lage & Band, „Keimzeit“, der „Spider Murphy Gang“, dem „Electric Light Orchestra KLASSIK“, performed by Phil Bates & The Berlin String Ensemble und natürlich auf die britische Sängerin Samantha Fox. Ihre Hits "Touch Me" und "Nothing's Gonna Stop Me Now" sind noch heute gern gehörte Klassiker. Mit dabei – quasi als Hausherrin – ist Rocklady Petra Zieger. Sie genießt Heimvorteil und wird ihre größten Hits von einst und heute mitbringen.

„Nach dem Ende von ‚TraumRock‘ hatten wir versprochen, dass es weitergeht mit kultigen Songs und einer großen Show. Nun starten wir durch: mit neuen Interpreten, den unvergessenen Hits der Achtziger und einer spektakulären After-Show-Party“, weckt Michael Tallai, Geschäftsführer der Mediengruppe Thüringen, die Lust auf das neue Format.

So darf man sich freuen auf den SKANDAL IM SPERRBEZIRK mit der TRAUMFRAU aus 1000 UND 1 Nacht, die warnt: DON’T BRING ME DOWN, aber dann doch bittet: TOUCH ME und NIMM MICH mit KLING KLANG.

Tickets für „TraumHits" gibt es im Ticket-Shop Thüringen, über die Hotline 0361-227 5 227, im Internet unter www.ticketshop-thueringen.de/traumhits, in allen Pressehäusern der TA, OTZ und TLZ sowie in den angeschlossenen Tourist-Informationen.