Peter Standorte schließen

7. Familienfest der Autohaus-Peter-Gruppe

"Peter"-Familien eroberten den Possen (1)

Montag, 20. Juni 2016, 10:05 Uhr
Spiel, Spaß, Sport und beste Kost aus Topf, Pfanne und Backofen machten den Sonntag zu einem gelungenen Familienfest der Peter-Gruppe.

SONDERSHAUSEN. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Mitarbeiter der Autohaus-Peter-Gruppe am 19. Juni auf dem Possen nahe Sondershausen. Aus allen Niederlassungsorten in Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt waren die Peter-Leute mit ihren Familien gekommen, um einen zwanglosen Tag zu verbringen, miteinander zu plaudern, zu feiern und zu genießen.

Die Kinder und vereinzelt auch schon Enkel nutzten die vielen Spiel- und Bewegungsangebote von Bungee-Trampolin über Hüpfburg, Verkehrsgarten, Zielwurf, Kistenrutschen, Fußballarena, Ballancierstrecke bis Sumokampf-Spaß, Ponyreiten und vieles mehr. Muttis und Vatis probierten sich auf dem Segway, als Bogenschützen und an Verkehrssimulatoren.
Kurz nach 13 Uhr spielte der Wettergott dem Familienfest einen kleinen Streich und schickte Schauer vom Himmel. Doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Jens Schilling unterhielt mit Musik aus der Konserve, und bei köstlichen Gerichten vom Possen-Wirt nutzten die "Peter-Familien" die Regenpause fürs Mittagessen oder für einen süßen Snack zwischendurch. Eis, Kuchen, Torte und die ganze Bandbreite von Geflügel bis Gulasch mit Klößen oder Pommes ließ keine Wünsche offen.

Nach Rückkehr der Sonne setzte sich das bunte Treiben fort. Zum tierischen Höhepunkt avancierte die Schau am Geparden-Gehege am Nachmittag. Animiert durch einen rasenden Fellpuschel, demonstrierte der König der Sprinter eindrucksvoll, dass er diesen Titel zu Recht trägt. Mit bis zu 120 km/h auf kurzen Distanzen schlägt er alle Landtiere.
Doch nicht nur die exotischen Katzen begeisterten die Besucher, sondern auch Bären, Erdmännchen, Meerschweinchen & Co. Bis in den frühen Abend erlebten die Peter-Mitarbeiter und ihre Familien einen genüsslichen Tag, der das Miteinander förderte und auch die 14 Flüchtlingspraktikanten im bunten Gewimmel sah. Für sie war das Familienfest auf dem Possen ein eindrucksvolles Erlebnis.

Einmal im Jahr laden die Geschäftsführer Helmut und Andreas Peter alle Mitarbeiter aus den 20 Häusern ihres Vertriebsgebietes zum großen Familienfest. Der Possen erweist sich dabei seit mehreren Jahren als geeignete Location, weil er neben den vom Peter-Team organisierten Highlights zusätzlich mit zahlreichen Top-Angeboten punktet. So begeistern die vielen Possen-Tiere, zwei riesige Hüpfburgen, ein Seil- und Kletterwald und nicht zuletzt mit 42,18 m der höchste und älteste Fachwerkturm Europas (erbaut 1781) Kinder und Eltern gleichermaßen.
Ein besonderes Dankeschön gilt dem Possenwirt Bernd Jahn und seinem Team, dem THW Sondershausen, der Kreisverkehrswacht Nordhausen, dem Kreissportbund Nordhausen und allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen!