Peter Standorte schließen

Kälte, Nässe und tolle Automobile im Duell

Erfurter Autofrühling mit Superlativen

Montag, 25. April 2016, 15:56 Uhr
Von Opel bis Suzuki - mit 21 Fahrzeugen war die Autohaus-Peter-Gruppe auf dem Erfurter Domplatz.

ERFURT. Es war der kälteste und regenreichste Autofrühling, den Erfurt je erlebt hat. Und dennoch: „Trotz der widrigen Wetterverhältnisse war er sehr erfolgreich“, resümierte Opel-Verkaufsleiter Frank Schaubs. „Die Leute, die gekommen waren, zeigten wirklich großes Interesse an unseren Fahrzeugen: von Adam bis Vivaro. Auch der neue Baleno von Suzuki machte eine gute Figur!“

6 – 7 Grad Celsius und beinahe Dauerregen: Wen zieht es bei so viel Ungemütlichkeit hinaus auf den Domplatz? – Wahre Automobil-Fans aus Erfurt und Umgebung!

So sieht es im Nachgang auch Frank Schaubs. „Wir hatten eine tolle Präsentationsplattform, einen hervorragenden Promoter und Moderator und vor allem tolle Fahrzeuge. Ob Adam oder Astra Sports Tourer, ob der neonfarbene Insignia oder der Vivaro als größtes ausgestelltes Nutzfahrzeug – es gab viel Sehens- und Erfahrenswertes aus unserem Haus. Und mit dem neuen Suzuki Baleno hatten wir sogar ein Premierenfahrzeug dabei, das offiziell erst im Mai vorgestellt wird.“

Mit 21 Fahrzeugen insgesamt war die Peter-Flotte ein Magnet und Hingucker auf dem Domplatz. Am Sonntag mischten sich Auto- und Fahrradfrühling. Und auch das Wetter zeigte sich endlich von seiner besseren Seite. – Endlich!