Peter Standorte schließen

Plug-in Hybrid Outlander behauptet Spitze

Donnerstag, 19. November 2015, 09:42 Uhr
In den ersten zehn Monaten des Jahres war der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander das erfolgreichste Fahrzeug dieser Gattung in Deutschland. Mit insgesamt 1.863 Neuzulassungen verteidigte er die Spitzenposition vor zwei deutschen Wettbewerbern. Insgesamt wurdenin diesem Zeitraum rund 7.500 Plug-in Hybrid Fahrzeuge zugelassen – jeder vierte war ein Mitsubishi. Der japanische Hersteller konnte damit die Neuzulassungen in diesem Segment um 102 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum steigern.

In Deutschland wurden bis Oktober rund 17.500 Elektrofahrzeuge und Plug-in Hybridfahrzeuge zugelassen, eine Steigerung um 72 Prozent gegenüber Januar bis Oktober 2014.

Plug-in Hybrid Outlander Gesamtverbrauch: Stromverbrauch kombiniert 13,4 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,8 l/100 km. CO2-Emission kombiniert 42 g/km. Effizienzklasse A+.

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.