Peter Standorte schließen

Ein Swift-Sport für den Torjäger

Freitag, 28. August 2015, 15:13 Uhr
Von Verkaufsleiterin Manuela Volkmann erhielt Tugay Uzan den Schlüssel zum neuen Swift. Doch vorher zeigte er seine Jonglierkünste mit dem Ball.

RWE-Stürmer Tugay Uzan holte sich heute in Nordhausen seinen Swift ab

NORDHAUSEN/ERFURT. Heute mit 136 PS nach Erfurt, morgen mit Power ins RWE-Stadion. Und dann gegen Stuttgart möglichst viele Treffer. – Bei dieser Prognose schmunzelt der sympathische Neuzugang von Rot-Weiß Erfurt. Doch als Torjäger stehen die Zeichen auf Sturm. Heute jedoch fährt er gemäßigt in seinem neuen Flitzer Richtung Landeshauptstadt.

Seinen Suzuki Swift Sport holte sich der gebürtige Berliner am heutigen Freitag bei Automobile Peter in Nordhausen ab. Verkaufsleiterin Manuela Volkmann erklärte technische Details und alle Vertragsdetails. Dann wurde es ernst. Zum Schlüssel und den Papieren gab es eine Flasche Peter-Wein fürs spätere Anstoßen.

Wieso gerade einen Swift? – Es war wohl Liebe auf den ersten Blick. Denn zwei dieser Flitzer stehen bei jedem RWE-Heimspiel im Stadion. Immer wieder gesehen und nun gekauft. So erging es Tugay Uzan. Teammanager Torsten Traub hatte den Kaufwunsch des Ex-Berliners, der sein Rüstzeug einst bei Hertha erworben hatte, zu unserem Autohaus vermittelt. „Von der Kindheit bis zur C-Jugend habe ich bei Hertha das Fußball-Abc erlernt“, berichtet der 21-jährige Ur-Berliner. Nach Hertha und Union spielt er nun beim RWE.

Was er sich wünsche? – Dass er als Torjäger die Hoffnungen der Rot-Weißen und natürlich der begeisterten Fans erfüllt und dass irgendwann sein großer Traum in Erfüllung geht und er vielleicht einmal in das Trikot einer englischen Premiere-League-Elf schlüpfen kann.

Doch momentan ist sein kleiner schwarzer Flitzer seine größte Freude. Und all denen, die sich in den letzten Tagen im Autohaus Peter in den Flitzer verguckt hatten, sagte ein Smiley auf der Frontscheibe: „Sorry, bin schon verkauft.“ – Wir wissen an wen: an den neuen Torjäger von Rot-Weiß-Erfurt.




Kraftstoffverbrauch Suzuki Swift 1.6 (100 kW/ 136 PS) innerorts: 8,4 l/100 km, außerorts: 5,2 l/100 km, kombiniert: 6,4 l/100 km; CO2-Emissionen: 147 g/km; Effizienzklasse: E.

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.