Peter Standorte schließen

Swifts als gemeinsame Visitenkarte

Freitag, 31. Juli 2015, 15:33 Uhr
Zwei rot-weiße Suzuki-Flitzer für zwei Männer von Rot-Weiß. Verkaufsleiterin Manuela Volkmann übergab die Swifts an Marcus Jahn (Mitte) und André Ockenfels.

Automobile Peter GmbH übergab zwei Suzuki Swift an das Nachwuchsleistungszentrum des Rot-Weiß Erfurt e.V.

ERFURT/NORDHAUSEN. Sie tragen die Vereinsfarben Rot-Weiß, ziehen die Blicke der Menschen auf sich, sind wendig und flink. Und: Sie fallen auf. – Nicht von den attraktiven Fußballern des Rot-Weiß Erfurt e.V. ist die Rede, sondern von zwei Fahrzeugen. Zwei SUZUKI Swift sind seit einer Woche in Erfurt und ganz Thüringen unterwegs, um für den Rot-Weiß-Fußball die Werbetrommel zu rühren. Sei es als Hingucker oder als Scout-Mobil auf der Suche nach Talenten. Pünktlich zum Saisonbeginn 2015/16 hatte die Automobile Peter GmbH den Sponsorenvertrag mit dem RWE-Nachwuchsleistungszentrum erneuert und dem Erfurter Traditionsverein für dessen Nachwuchsförderung die rot-weißen Flitzer gesponsert.

Einen Tag vor dem Saisonauftakt waren André Ockenfels (Leiter Organisation & Strategie) und Marcus Jahn, Leiter des RWE-Nachwuchszentrums, nach Nordhausen gekommen, um die beiden Swifts im Autohaus Peter abzuholen.

„Es ist uns eine Herzenssache, den Fußballnachwuchs von Rot-Weiß Erfurt zu unterstützen. Zum dritten Mal schon sponsern wir eine Saison lang zwei Swifts“, unterstrich Suzuki-Verkaufsleiterin Manuela Volkmann die bewährte Partnerschaft. „Wir verstehen uns als Förderer des Fußballsports und wünschen dem RWE möglichst viele talentierte Kicker, die ihren Weg bis in die U 23 gehen, um dann später vielleicht einmal in der 1. Männermannschaft ihr Können zu zeigen. Wir als Automobile Peter GmbH sind ein junges Unternehmen, das auf diese Partnerschaft setzt.“ Mit Herz und Leidenschaft betreiben die Rot-Weißen den Fußballsport ebenso wie die Mitarbeiter der Automobile Peter GmbH das Automobilgeschäft - ob im Verkauf oder im Service.

André Ockenfels brachte es bei der Fahrzeugübergabe auf den Punkt: „Die beiden Swifts sind eine gemeinsame Visitenkarte, die unsere gemeinsame Mission durch ganz Thüringen trägt.“ Neben der Talentsuche werden die Suzukis auch eingesetzt, um junge Sportler zum Nachwuchsleistungszentrum, zum Internat oder Gymnasium zu befördern. Und: Bei den Punktspielen der Ersten sind sie der Hingucker im TV-Bereich am Tor sowie an der Haupttribüne.


"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.