Peter Standorte schließen

Sonne, Frühling, Autos

Montag, 11. Mai 2015, 10:23 Uhr
Die Peter-Flotte auf dem Nordbrand-Ausstellungsplatz zog viele Besucher an.


20. Nordhäuser Autofrühling begeisterte mit Neuheiten und beliebten Klassikern

Nordhausen. Besser hätte das Jubiläum des Nordhäuser Autofrühlings nicht gelingen können. Denn bei sommerlichem Wetter zog es Tausende von Besuchern auf das Nordbrand-Gelände im Herzen der Stadt. Dort hatten die Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innung rund 130 automobile Neuheiten und beliebte Klassiker eindrucksvoll in Szene gesetzt und den Besuchern Lust aufs Anschauen und Hineinsetzen gemacht. Kurz: Viele Autofrühlingsbummler nutzten die Gelegenheit, ihr Traumauto einmal hautnah zu erleben.

Mit den Marken Mercedes-Benz, smart, Opel, Skoda, Peugeot, Mitsubishi, Suzuki und Jeep war auch die Autohaus-Peter-Gruppe präsent.

Schon am frühen Morgen begrüßte Geschäftsführer Andreas Peter viele angestammte Kunden zu einem Plausch inmitten der Fahrzeugflotte. Seniorchef Helmut Peter repräsentierte zeitgleich das Northeimer Mercedes-Benz-Autohaus Peter bei der dortigen Motorschau NOM-MOT, ließ sich aber am Nachmittag den Abstecher aufs Nordbrand-Gelände nicht nehmen.

Verkaufsberater aller Marken stellten von 10 bis 17 Uhr die Neuheiten auf dem Automobilmarkt vor, beantworteten die Fragen der Interessierten und ermöglichten Einblicke in das Fahrzeuginnere. Natürlich merkten sie in ihren Kalendern auch etliche Probefahrwünsche vor.

Bühne, Aktions- und Versorgungsstände, Angebote zur Kinderanimation und ein Biergarten luden zum Mitmachen, Genießen und Verweilen ein. Mit "Stamping feet" mischten energiegeladene Musikerinnen am späten Nachmittag die sonntägliche Autoschaugesellschaft auf. Trommelnd ließen sie das Jubiläumsfest ausklingen.