Peter Standorte schließen

Peter-Team erlief sich Platz 6

Dienstag, 28. April 2015, 14:44 Uhr
Laufen für den guten Zweck: Das Autozentrum Peter war mit acht Aktiven am Start und landete auf Platz 6 von 58 teilnehmenden Mannschaften. Foto: Marco Simon/Autozentrum Peter

Mühlhausen. „Wir laufen gemeinsam für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können.“ – diesem Zweck war der Erlös des diesjährigen 11. Mühlhäuser Röblinglaufes unter dem Motto „Sport trifft Musik“ am 24. April gewidmet. Mit einem achtköpfigen Team stellte sich auch das Autozentrum Peter dem Rundkurs um den Schwanenteich. In einem Starterfeld von 58 teilnehmenden Unternehmen landete es auf dem 6. Platz!

Verzeichnet die Laufstatistik für das Gründungsjahr 2002 einzig 50 Schüler der Röblingschule als Teilnehmer, so hat sich diese Zahl inzwischen fast verachtzigfacht! 3823 Teilnehmer aller Altersklassen - vom Kindergartenkind bis zum Senior – laufen inzwischen für den guten Zweck. Galt der erste Erlös den Dresdener Opfern der Flutkatastrophe von 2002, so wollten die knapp 4000 Starter in diesem Jahr ihren Obolus für das Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz erlaufen.

Nico Behnke und Marco Noll vom Autozentrum Peter hatten im Vorfeld Freunde und Kunden für das Peter-Team begeistert. Sie waren acht von insgesamt 3823 Läufern, deren Teilnehmerfeld sich aus 1772 Kindern, 852 Jugendlichen, 1117 Unternehmensläufern sowie 82 Einzelstartern und Walkern zusammensetzte.
Alle gemeinsam erliefen sie 18.219,06 km. Aus dem Startgeld, Spendenschecks und vielen kleinen und großen Spenden kam ein Gesamtbetrag von 31.138,80 Euro zustande. Geld für Kinder, die selbst nicht mehr laufen können …

„Wir haben mit unserer Teilnahme gern diesen guten Zweck unterstützt“, erklärt Nico Behnke seine Motivation und die seiner sportlichen Mitstreiter. Zum anderen haben wir uns auch als Unternehmen präsentiert und zudem etwas für unsere eigene Fitness getan. Dass wir am Ende von 58 Unternehmen sogar den 6. Platz belegten, macht uns natürlich schon ein wenig stolz! - Und klar, sind wir beim 12. Mühlhäuser Röblinglauf am 29. April 2016 wieder mit am Start. Versprochen!“