Peter Standorte schließen

Zusammenrücken war das Credo

Dienstag, 13. Januar 2015, 13:55 Uhr
9. Ärzte- und Apothekerball machte das Autohaus Peter einmal mehr zum Tanzsaal

HEILIGENSTADT. Im kommenden Jahr schon können die Eichsfelder ein kleines Jubiläum feiern. Dann wird sie das Mercedes-Autohaus Peter in Heiligenstadt zum zehnten Mal Ärzte und Apotheker zum ihnen gewidmeten Ball begrüßen. So wie auch am vergangenen Samstag in der 9. Auflage.

Ganz im Sinn des traditionellen Studentenliedes „Gaudeamus igitur“ hatten sich mehr als 250 Mediziner und Pharmazeuten der Region in der Rudolf-Diesel-Straße 4 eingefunden, um miteinander fröhlich zu sein, gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen und über die eigene Fachdisziplin hinaus Verbindungen zu knüpfen, die vor allem den Patienten des Eichsfeldes zugutekommen.



Einmal mehr erstrahlte die Ausstellungshalle des Mercedes-Autohauses als festlich dekorierter Ballsaal und machte mit seiner neuen Optik Lust auf eine rauschende Ballnacht. In bester Stimmung begrüßte Hausherr Helmut Peter die Gäste und versprach ein Fortleben der Balltradition, bevor er Landrat Werner Henning das Wort übergab.

In seiner Funktion als Repräsentant des Eichsfeldkreises als Mitgesellschafter am Eichsfeldklinikum ließ er die Veränderungen Revue passieren und sprach auch den niedergelassenen Ärzten sein Vertrauen in die richtigen Entscheidungen zum Fortbestand ihrer Praxen zu. Gleichzeitig appellierte er an die Ärzte, weiter zusammenzurücken, miteinander respektvoll umzugehen und einfach für die gemeinsame Sache – den Dienst am Patienten - miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dieses Ansinnen wollte auch der Ball unterstützen. Mit Gaumengenüssen, die ein regionaler Caterer mit seinem Buffet weckte, Musik von den „Amorados“ sowie der Heiligenstädter Band um Andy Wölk mit Sängerin Doro waren perfekte Anstöße gegeben. Nun lag es an jedem Ballgast selbst, die optischen, kulinarischen und akustischen Reize in sein ganz persönliches Wohlfühlen zu verwandeln. Dass dies gelang, konnte man den gutgelaunten Gesichtern im „Ballhaus Peter“ ansehen - bis weit nach Mitternacht.