Peter Standorte schließen

Mercedes-Maybach revolutioniert Luxusklasse

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 15:51 Uhr
Markteinführung der S-Klasse im Februar 2015, Bestellbeginn sofort

Als Flaggschiff der Mercedes-Benz Modellpalette erfüllt die Mercedes-Maybach S-Klasse bei der Ausstattung allerhöchste Ansprüche in puncto Komfort. Etliche exklusive Ausstattungsdetails unterstreichen den Führungsanspruch. Zudem sind alle technologischen Highlights der S-Klasse verfügbar. Mit dieser Technologie-Offensive und Preisen ab 134.053,50 Euro revolutioniert Mercedes-Maybach die exklusive Luxus-Klasse. Im Februar 2015 startet die Markteinführung der Mercedes-Maybach S-Klasse. Bestellt werden können die neuen Modelle ab sofort.

Die Mercedes-Maybach S-Klasse erweitert das Angebot von Mercedes-Benz um ein Fahrzeug, das im Luxussegment neue Maßstäbe setzt. Mit einer Länge von 5.453 Millimetern und einem Radstand von 3.365 Millimetern hat das Flaggschiff der Mercedes-Benz Modellpalette in beiden Dimensionen um 20 Zentimeter gegenüber der S-Klasse Limousine mit langem Radstand zugelegt.

Neuheiten in punkto Sicherheit
Ganz bewusst ist die Mercedes-Maybach S-Klasse für den Chauffeurbetrieb konzipiert. Zwar müssen Fahrer und Beifahrer keinerlei Abstriche gegenüber einer „normalen“ S-Klasse machen, aber das wahre Raumgefühl stellt sich im Fond ein. Die im Fond leiseste Limousine der Welt hat einen um 200 mm verlängerten Radstand, der vollständig den hinteren Passagieren zu Gute kommt. Durch die Linienführung des Daches konnte außerdem die Kopffreiheit erhöht werden.

Mit dem Gurtschlossbringer, dem Beltbag (beide als Teil des PRE-SAFE® Pakets Fond, Beltbag auch separat erhältlich) und dem Sitzkissenairbag besitzt die Mercedes-Maybach S-Klasse im Fond Sicherheitsinnovationen, die ein Alleinstellungsmerkmal sind.

Perfekte Kommunikation
Eine neuartige Funktion, die die Positionierung der Mercedes-Maybach S Klasse als Chauffeurfahrzeug unterstreicht, ist die Sprachverstärkung. Diese innovative Funktion erleichtert die Kommunikation von den Front- zu den Fondpassagieren. Die beiden Mikrofone im Innenspiegel, die auch für die Telefonfreisprecheinrichtung genutzt werden, nehmen das gesprochene Wort auf. Diese Signale werden dann, abhängig vom Fahrgeräusch, dezent verstärkt und dabei automatisch und kontinuierlich an die Lautstärke des Sprechers sowie die Umgebungsgeräusche angepasst.

Mehr als „500 Pferde“ bringen den Achtzylinder in Schwung
Absolutes Topmodell ist der Mercedes-Maybach S 600. Sein V12-Biturbo-Aggregat hat eine Leistung von 390 kW (530 PS). Der Hubraum beträgt 5.980 cm3, das maximale Drehmoment 830 Nm ab 1.900/min.
Das V8-Biturbo-Aggregat im Mercedes-Maybach S 500 schöpft aus 4.663 cm3 Hubraum 335 kW (455 PS). Das maximale Drehmoment beträgt 700 Nm und liegt bereits ab 1.800/min an.

Beim NEFZ-Verbrauch (kombiniert) begnügt sich die Limousine mit 8,9 Litern Super/100 km, die CO2-Emissionen betragen 207 g/km.


Quelle: Daimler AG


Mercedes-Maybach S 500: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,9 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 207 g/km, Energieeffizienzklasse C.

Mercedes-Maybach S 600: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,7 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 274 g/km; Energieeffizienzklasse F.


"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.