Peter Standorte schließen

Opel kennen und bei Peter gewinnen

Mittwoch, 26. November 2014, 13:58 Uhr
Zur Neueröffnung des neuen Opel-Autohauses in der Erfurter Straße 41 in Sondershausen veranstaltet die Automobile Peter GmbH am 6. und 7. Dezember ein großes Gewinnspiel. Vier Fragen gilt es richtig zu beantworten. Und nicht immer ist nur eine Antwortmöglichkeit die richtige!

Den ausgefüllten Coupon sollten alle Neueröffnungsgäste am 6. und 7. Dezember mitbringen und in die Gewinnbox im neuen Autohaus einwerfen. Unter notarieller Aufsicht werden zu einem späteren Zeitpunkt die drei Hauptgewinner ermittelt und vom Autohaus benachrichtigt.

Hier finden Sie den Coupon zum Ausdrucken




Von der Nähmaschine zum Corsa

Unternehmerischer Mut, große Erfolge und auch Rückschläge begleiteten Adam Opel und sein Unternehmen ein Leben lang. Doch immer bestimmten Innovation, Expansion und ein kühler Geschäftssinn sein Handeln und das seiner Familie. Was 1862 mit der Produktion seiner ersten Nähmaschine begann und ab 1886 mit der weltweit erfolgreichen Fahrradproduktion seine Fortsetzung erlebte, gipfelte nach dem Tod Adam Opels 1895 in einem neuen Produkt: dem Automobil. Seit 1899 schreibt es seine Erfolgsgeschichte bis zum heutigen Corsa, der in Eisenach und Saragossa vom Band läuft. Umdenken begleitete die Entwicklung immer wieder und ebnete Wege zu den Kunden.
Ähnlich wie die Opel-Familie agieren auch Helmut und Andreas Peter. Ihre Unternehmergeschichte begann 1990 in Nordhausen mit dem Bau des ersten Mercedes-Benz-Autohauses. Schon ein Jahr später eröffnete in Sondershausen das erste Opel-Autohaus, damals jedoch noch unter der Führung von Klaus Ludwig. Die Peter-Gruppe wuchs um Markenvielfalt und Autohäuser und startete 2006 mit dem Opel-Vertrieb. Am 1. Juli 2013 übernahm sie das insolvente Opel-Autohaus in Sondershausen. Knapp ein Jahr später legten Helmut und Andreas Peter den Grundstein für ein neues Opel-Autohaus in der Erfurter Straße. Am 6. und 7. Dezember können alle Sondershäuser und Gäste das moderne Opel-Autohaus anschauen und seine Eröffnung bei einem großen Fest erleben. Ab 8. Dezember heißt es dann: WIR PARKEN UM!

Kraftstoffverbrauch für OPEL Adam in l/100 km, innerorts: 9,1-5,3; außerorts: 5,8-3,6; kombiniert: 7,0-4,2; CO2-Emission, kombiniert: 131-99 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse D-A


"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.