Peter Standorte schließen

Farbkleckse und jede Menge Spaß für eine gute Sache

Dienstag, 16. September 2014, 10:54 Uhr
Autozentrum Peter Mühlhausen unterstützte Aktion "Hand in Hand" in Bad Langensalza
War das ein Spaß: Hände voll mit Farbe und dann rauf aufs Blech! Hier Grün, dort Rot und auf der Motorhaube fettes Gelb. - Au wei, möchte man meinen. Doch die Farbgebung durch die Kinder war ausdrücklich erwünscht.

Seit mehreren Jahren unterstützt das Autozentrum Peter Mühlhausen den Hufeland-Lauf, der mit dem 10. Frauensporttag in die gemeinsame Aktion "Hand in Hand" von Hufeland-Klinikum GmbH und Kreissportbund Unstrut-Hainich eingebunden war.

"Traditionell dürfen die Kinder im Rahmen des Begleitprogramms an unserer Station ein Fahrzeug bemalen", berichtete Verkaufsberater Nico Behnke. "Das macht richtig viel Spaß und viele von ihnen fiebern dieser Aktion immer voller Vorfreude entgegen. Auch am Samstag waren viele Kinder gekommen, um unserem Peugeot 308 ein neues Aussehen zu geben."

Die Aktion "Hand in Hand" ist dem Weltbrustkrebstag am 1. Oktober gewidmet. Bürger, Kindergärten, Schulen, Vereine und Betriebssportgruppen waren eingeladen, sich für den guten Zweck sportlich zu betätigen - ob in einem der 21 Bewegungskurse oder am Hufeland-Lauf, der in drei Altersklassen gestartet wurde.

Eingebunden waren alle sportlichen Aktivitäten in vielseitige Begleitangebote für Kinder und Erwachsene. Ein solches Angebot war beispielsweise das Autobemalen.

Auf Nachfrage bestätigte Ivonne Tippmann, eine der Mit-Initiatorinnen vom Hufeland-Klinikum, dass mehr als 3000 Euro für die "Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs" zusammengekommen sind. "Das ist doch ein toller Erfolg", freut sie sich im Nachhinein und sagt allen Akteuren und Sportbegeisterten ganz herzlich DANKE!


Kraftstoffverbrauch für Peugeot 308:
in l/100 km innerorts 7,9 – 3,5; außerorts 4,6 – 2,9; kombiniert 5,1 – 3,1; CO2-Emissionen in g/km 134 – 82; Energieeffizienzklasse C – A+;

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.