Peter Standorte schließen

Sonne satt und gute Laune beim 6. Familienfest

Mittwoch, 25. Juni 2014, 09:55 Uhr
SONDERSHAUSEN. Weltmeisterlich präsentierte sich die große Possenwiese am vergangenen Sonntag den 600 Mitarbeitern der Autohaus-Peter-Gruppe und ihren Familien. Zum 6. Mal hatten Helmut und Andreas Peter zum traditionellen Familienfest auf den Possen bei Sondershausen eingeladen und in ihren Begrüßungsreden einen unvergesslichen Tag versprochen. Und sie hielten ihr Versprechen!

Über 30 Aktionsstände, eine Bühne und das große Festzelt boten den Mitarbeitern aller Häuser aus Thüringen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt sowie deren Familien Raum und Gelegenheit zu Spiel, Spaß und bester Unterhaltung, zum Schlemmen und Genießen sowie zu manch interessantem Gespräch unter Kollegen und Freunden.

Hauptakteure waren natürlich die Kinder. Sie konnten sich nach Herzenslust an Kletterwänden und riesigen Hüpfburgen, als XXL-Sumu-Ringer und Fußball-Torhüter, beim Seil-Bungee und Torwandschießen, bei Shuffle-Board und Bogenschießen, bei Bowling, Zielwurf und als Reiter ausprobieren. Wer dann ein wenig verschnaufen wollte, ließ sich beim Kinderschminken in einen hübschen Schmetterling oder in eine glitzernde Blume verwandeln. Gleichgewicht und Geschicklichkeit waren im Kriechtunnel ebenso gefragt wie auf den Balanciergeräten. Wer richtig gut in Schwung war, versuchte sich mit Sprungfeder-Schuhen und konnte es so einem Känguru gleichtun.

Viel Wissens- und Sehenswertes bot der Stand der Kreisverkehrswacht. Während der Fahrrad- und Rollerlaufparcours die Jüngsten begeisterte, erlebten Mutti und Vati manch brenzlige Situation am Fahrsimulator oder unter der Rauschbrille. Dabei staunten sie nicht schlecht, wie sich ihre Reaktionen plötzlich veränderten.

Korken- und Bogenschießen erforderten gutes Augenmaß und eine ruhige Hand, beim Torwandschießen waren Kraft und Treffsicherheit gefragt. Eine Runde auf dem Rücken der Pferde war der Hit für viele Kinder, die sich dieses Vergnügen nicht entgehen ließen.

Spiel, Spaß, Spannung und jede Menge Bewegung begeisterten die jüngsten Gäste des Familienfestes. Und was niemand geahnt hatte: Für jedes Kind gab es eine Peter-Goldmedaille. So wurde jeder zum kleinen Weltmeister!

Spannung nonstop versprach das Renngeschehen der Formel 1 um den Großen Preis von Österreich im Festzelt. Hier besetzten vor allem die Männer die Plätze vor dem großen TV-Bildschirm und bejubelten nach 71 Runden Mercedes-Pilot Nico Rosberg als Sieger und seinen Team-Kollegen Lewis Hamilton als Zweitplatzierten.

Live-Musik von Schlager bis Pop und gute Laune bescherten Jürgen Lies und seine Mini-„Amorados“-Formation den ganzen Nachmittag auf der großen Bühne. Und wen die vielen Aktionen hungrig gemacht hatten, der konnte sich am köstlichen Büfett im Festzelt stärken. Ob Bratwurst, Steak oder Spaghetti carbonara, ob köstliche Salate oder hausgebackener Kuchen – das Team um Possen-Wirt Bernd Jahn hatte alle Register der guten Küche gezogen und die hungrigen Peter-Mitarbeiter kulinarisch verwöhnt.

Glückliche Kinder und zufriedene Eltern, die manches „Schade-Tränchen“ beim Nachhausefahren trocknen mussten, sind das Resümee des Peter-Familienfestes, das Groß und Klein begeisterte und im nächsten Jahr seine Fortsetzung erfahren wird. Versprochen!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle beteiligten Partner und Unterstützer!