Peter Standorte schließen

Baufortschritt trotz winterliche Temperaturen

Mittwoch, 23. Januar 2013, 11:50 Uhr
Trotz winterlicher Temperaturen verändert sich der Bau des neuen Skoda-Autohauses der Autohaus-Peter-Gruppe von Tag zu Tag. Am Dienstag wurde mit dem Einbau der gläsernen Front begonnen. Parallel dazu überzeugte sich Simone Mayer von Skoda Deutschland vom Baufortschritt. Frau Mayer ist für den Markenauftritt des tschechischen Automobilbauers verantwortlich.

„Ich konnte mir jetzt schon ein deutliches Bild von dem machen, was in einigen Monaten an der Halleschen Straße in Nordhausen Realität sein wird. Insbesondere für den Innenausbau können wir dem Bauherrn zur Seite stehen“, sagte Simone Mayer nach dem Besuch der Baustelle.

Mit dem neuen Markenauftritt (Corporate Design), insbesondere aber mit der Dimension dieses neuen Hauses schlagen Skoda und die Autohaus-Peter-Gruppe ein neues Kapitel der Zusammenarbeit auf. „Wir wollen gemeinsam neue Maßstäbe setzen und werden unseren jetzigen und künftigen Kunden ein Autohaus aus einem Guss anbieten. Von Logo über dem Eingang bis zur Kaffeetasse wird sich Skoda als eine Einheit einbringen und wird in dieser Symbiose auch der Qualität der neuen Markenoffensive gerecht“, bringt sich Geschäftsführer Helmut Peter ein.

Noch haben die Handwerker aus der Region, die Planer und Architekten einige Monate zu tun, um auf den rund 2.500 Quadratmeter Grundfläche die Ausstellungshalle, die Werkstatt, eine supermoderne Waschstraße, Büros und Lager unterzubringen und darunter die neue Tiefgarage der Autohaus-Gruppe auszugestalten.

Das Auto für die gesamte Familie, so versteht sich Skoda und mit der ganzen Familie soll am 27. April 2013 die Eröffnung des neuen Autohauses gefeiert werden. Auf diese Party kann sich die Nordhäuser Region schon jetzt freuen.