Peter Standorte schließen

ADAC Opel Classic im IFA-Museum

Freitag, 18. Mai 2012, 16:27 Uhr
Heute war wieder ein besonderer Tag im IFA-Museum. Über 130 "Alte Schätzchen" der Fahrzeugindustrie ab dem Jahr 1912 rollten durch die Straßen in Nordhausen und machten am Museum Halt. Die Gäste ließen es sich nicht nehmen, nicht nur die schicken Karossen zu bestaunen, sonder auch dem Museum einen Besuch abzustatten. Denn hier wurde bis zur letzten Minute von den vielen ehrenamtichen Helfern "Hand angelegt".

Bereits zum 18. Mal organisiert der ADAC Hessen-Thüringen seine große Oldtimerfahrt, die bundesweit viele Nachahmer gefunden hat. Die Fahrer und Fahrzeuge werden an vielen Orten Station machen und dort dem Publikum vorgestellt. So auch heute am Museum.

Auf ihrer heutigen 180 Kilometer langen Freitags-Schleife durch das Eichsfeld in den Südharz wurden von Heilbad Heiligenstadt aus Worbis, Nordhausen, Bischofferode, Zwinge und Duderstadt angesteuert.

Am Samstag geht es weiter in den Hainich. In Heilbad Heiligenstadt ist wieder Start, aber diesmal ist die zu Worbis-Leinefelde gehörende Burg Scharfenstein das Ziel. Dazwischen werden Rodeberg, Mühlhausen, Niederdorla, Bad Langensalza, Schlotheim und Leinefelde Stationen der ADAC OPEL Classic Hessen-Thüringen sein.