208

Fahrzeug-Daten

Marke:
Peugeot
Typ:
PKW
Verbrauch*
 
innerorts:
5,7-3,6 l/100 km
 
außerorts:
3,9-2,7 l/100 km
 
kombiniert:
4,5-3,0 l/100 km
CO2 Emission*:
104-79 g/km
Effizienzklasse*:
B-A+

208

Der PEUGEOT 208 wartet 2015 mit einer überarbeiteten Front und Heckpartie auf, die den kleinen Löwen noch filigraner zeichnet. Die Kompaktlimousine der neuen Generation zeigt sich nun mit frischem Design noch sportlicher und markanter.

Mit dem neuen Metallic-Farbton „Orange Power“ sticht der neue 208 noch stärker als bisher aus der Masse hervor. Das jugendlich anmutende Farbspiel, das sich bei Sonneneinstrahlung entwickelt, verleiht dem Fahrzeug eine frische Dynamik.

Der neue Stoßfänger vorn ist jetzt kantiger und stärker herausgearbeitet. Ganz in den Stoßfänger integriert ist nun auch der verbreiterte Kühlergrill mit kräftigeren Chromleisten. Die neu gestaltenden Frontscheinwerfer unterstreichen das edle Design des 208 durch schwarze und chromfarbene Elemente. Der raubkatzenartige Charakter des 208 wird zusätzlich durch die LED-Leuchtsignatur herausgestellt.

Auch die Heckpartie des 208 wurde moderner gestaltet: Die an Krallen erinnernden Rückleuchten des 208 weisen nun eine 3D-LED-Leuchtsignatur aus und wirken so noch edler.

Für den neuen PEUGEOT 208 gibt es eine breite Palette von effizienten Motorisierungen, die alle die Euro-6-Norm erfüllen.
Übersicht

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem »Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen« entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

0.0002